Herzlich willkommen
beim Goldenen Pfeil Herzberg von 1988 e.V.

Hier finden Sie alles rund um unseren Bogensport

 

Aktuelles

Deutsche Meisterschaften Parabogen

Nach coronabedingter Pause in den Jahren 2020 + 2021 fanden am letzten Samstag auf dem Platz des ASC in Göttingen die Deutschen Meisterschaften im Parabogen statt.

Der Wettkampf mit 102 Startern war in 2 Gruppen unterteilt.

 Für den Goldenen Pfeil Herzberg starteten Sandra Kerkmann (Blankbogen) und   Nils Knöchelmann (Recurve) jeweils in ihrer Klasse.

 In der ersten Gruppe, die sich bereits um 7.30h auf dem Bogenplatz einfinden musste, startete Nils bei kühlen 10 Grad, Wind und Regenschauern. Deshalb konnten sich auch die Fähnchen auf den Bogenscheiben bei dem Wind für keine Richtung entscheiden. Dennoch konnte Nils seine Leistung abrufen.

Die Zweite Gruppe, in der Sandra startete, ging um 13.00h an den Start und kämpfte mit nun noch heftigeren Regenschauern. Auch die Kälte machte es für alle Bogensportler nicht gerade einfach. Trotzdem konnte sich auch in dieser Gruppe das Ergebnis sehen lassen.

 Während Sandra sich den 3. Platz sichern konnte,

gelang es Nils sich den Titel „Deutscher Meister“ zu holen.

 Wir sind sehr stolz auf die Beiden und gratulieren ihnen herzlich.

.