Turniere

Bild des Benutzers Christian Person

Manuela Stender sicherte sich Bronzemedaille bei Deutscher Meisterschaft

 

Die diesjährige deutsche Meisterschaft Halle im Bogenschießen richtete der ATSV Oberkotzau  1858  e.V. in Hof (Bayern) aus.
Insgesamt 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten aus Niedersachsen, darunter zwei des Goldenen Pfeil Herzbergs. Manuela Stender und Franz Weller vertraten den Verein bei den Meisterschaften.

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Manuela Stender ist Landesmeisterin

Franz Weller, sowie Manuela und Stephan Stender reisten am vergangenen Wochenende in den Norden Niedersachsens genauer nach Bad Fallingbostel um unseren Verein dort auf der Landesmeisterschaft Halle zu vertreten.
Ebenfalls qualifiziert hatte sich Nelson Tuchelt, dieser konnte jedoch aus gesundheitlichen Gründen das Turnier leider nicht antreten.

In der Seniorenklasse trat Franz Weller gegen insgesamt 5 Konkurrenten an und musste sich am Ende lediglich Erwin Wollny vom SV Posthausen knapp geschlagen geben. Weller erreichte mit 530 Ringen Rang zwei in der Endwertung.

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Franz Weller belegt bei Deutscher Meisterschaft Platz fünf.

 

Bei seiner fünften Teilnehme an einer deutschen Meisterschaft im Bogenschießen konnte Franz Weller dieses Jahr sein bisher bestes Ergebnis bei einer solchen erreichen. Weller erzielte ein Endergebnis von 615 Ringen und wurde fünft platzierter von 25 Startern in der Seniorenklasse Recurve.
Dies stellt auch gleichzeitig den Höhepunkt seiner bisherigen sportlichen Leitungen dar.

 

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Deutsche Meisterschaft 2016 - Franz Weller war dabei!

 

Franz Weller nahm in diesem Jahr erneut an der deutschen Meisterschaft in Mossbach bei München teil.

Dabei erreichte er mit einem Ergebnis von 615 Ringen Rang 5

Teilnehmer DM aus Niedersachsen

Die Teilnehmer aus Niedersachsen bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft.
Franz Weller (mit weißem Hut) vertrat den den Goldenen Pfeil.

Copyright Foto: NSSV, E.Frerichs.

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Landesmeisterschaft WA im Freien 2016

Der SV Wieckenberg war der Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaft WA im Freien. Unser Verein war mit insgesamt 5 Schützinnen und Schützen an zwei Tagen vertreten.

Am Samstag starteten Stephan Stender (Blankbogen Herren), Manuela Stender (Blankbogen Damen), sowie Franz Weller (Seniorenklasse).

Stephan Stender erreichte mit insgesamt 453 Ringen Rang 13, Manuela Stender wurde mit 446 Ringen zweitplazierte.
Franz Weller musste sich mit 618 Ringen lediglich Erwin Wollny (630 Ringe) geschlagen geben und wurde ebenfalls Vize-Landesmeister.

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Kreismeisterschaft WA im Freien 2016

Die Teilnahme an der Kreismeisterschaft des Kreisschützenverbandes Südharz ist für die Herzberger Bogenschützinnen und Bogenschützen längst schon Routine.
Die diesjährige Kreismeisterschaft wurde vom SV Hohegeiß im Oberharz ausgetragen. In 623 Metern Höhe traten acht Schützinnen und Schützen vom Goldenen Pfeil Herzberg an, um sich mit den anderen Schützen des Verbandes zu messen und die Kreismeister in den verschiedenen Alters- und Bogenklassen zu ermitteln.

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Vereinsmeisterschaft 2016

Die Vereinsmeisterschaft am 05.06 stellte das Auftakt-Turnier der Freiluftsaison dar. Erstmals wurde in der Saison 2016 ein offizielles Turnier draußen ausgetragen.

Zwölf Vereinsmitglieder traten an, um die Vereinsmeister in ihren Klassen zu ermitteln und sich für die Kreismeisterschaft in Hohegeiß zu qualifizieren.

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Hessenchampionat 2015 - Auftakt in Korbach

Dieses Jahr ist der Goldene Pfeil erfreulicherweise wieder mit mehreren Schützen beim Hessenchampionat vertreten.
Franz Weller gab den Anstoss. Auf sein "Lasst uns doch mitmachen und ich melde uns auch an", kam der Entschluss- wir sind dabei!
Leider war Franz Weller gleich beim ersten Turnier verhindert, sodass Stephan und Manuela Stender sowie Dagmar Conrad der Herausforderung des ersten Turniers ohne seine professionelle Hilfe entgegentraten.
Also hieß es - Korbach wir kommen.

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Kreispokalmeisterschaft - Abschluss für Außensaison

 

Auch wenn es der Wettergott in diesem Jahr ebenfalls nicht besser meinte als im vergangenen Jahr, können dennoch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine erfolgreiche Kreispokalmeisterschaft zurückblicken.

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Landesmeisterschaft WA im Freien 2015

Der Goldene Pfeil Herzberg war bei der diesjährigen Landesmeisterschaft WA im Freien in Salzgitter durch die Schützen Maximilian Winkelmann und Stephan Stender vertreten.

Maximilian Winkelmann belegte mit einem super Ergebnis von 426 Ringen den 16. Platz.

Stephan Stender erreichte bei seiner ersten Landesmeisterschaft ein sehr gutes Ergebnis von 568 Ringen und wurde neunter.

 

Mehr Informationen folgen in Kürze

Tags: 

Seiten

Subscribe to RSS - Turniere
Customize This