Verein

Bild des Benutzers Christian Person

Jahreshauptversammlung 2016

Auf der Jahreshauptversammlung  blickte der 1. Vorsitzende Olaf Heidelberg auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück, welches hauptsächlich der Ausübung Bogensportes galt. Bei der Kreismeisterschaft im Freien in Duderstadt nahmen insgesamt 13 Schützinnen und Schützen teil. Zwei von ihnen, nämlich Stephan Stender und Maxilimian Winkelmann qualifizierten sich ebenfalls für die Landesmeisterschaft. Stephan Stender erreichte Platz neun und Maximilian Winkelmann Platz 16.An der Kreispokalmeisterschaft war der Goldene Pfeil mit 6 Startern vertreten.

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Jahreshauptversammlung 2014

 

Auf der Jahreshauptversammlung blickte der 1.Vorsitzende Olaf Heidelberg auf ein erfolgreiches Jahr für den Bogensportverein Goldener Pfeil zurück.
Der Goldene Pfeil war bei Kreis-, Landes- und Deutschemeisterschaften in der vergangenen Saison stark vertreten und konnte gute Platzierungen erreichen. Durch Veranstaltungen, konnten etliche neue, insbesondere junge Menschen für den Bogensport gewonnen werden. So stieg die Mitgliederzahl auf 55 aktive und passive Mitglieder.

Tags: 
Bild des Benutzers Christian Person

Jubiläumsfeier 25 Jahre Goldener Pfeil

 

Am 11.08. fand der zweite Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich 25 Jahre Goldener Pfeil statt.

Das 6. Harzblick Turnier bildete als Jubiläumsturnier, der Goldene Pfeil berichtete, den ersten Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten. Nun hatte der Vorstand alle Mitglieder und Sponsoren zum zweiten Teil in Form der offiziellen Jubiläumsveranstaltung eingeladen. Der stellvertretende Bürgermeister Herzbergs, Ulrich Schramke würdigte in seiner Ansprache die Leistung des Goldenen Pfeils, insbesondere den Ausbau des Vereinsheimes und des Schießplatzes.

Bild des Benutzers Christian Person

6. Harzblick-Turnier - Das Jubiläumsturnier

 

Am 02. Juni folgten circa 30 Bogenschützinnen und Bogenschützen der Einladung des Goldenen Pfeils zum 6. Harzblickturnier. Es war nicht nur das 6. Harzblickturnier, sondern auch gleichzeitig das Jubiläumsturnier anlässlich des 25-jährigen Bestehen des Vereins.

 

Das Harzblickturnier wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen und kam positiv bei den Bogenschützen an, sodass es auch in den darauffolgenden Jahren ausgerichtet wurde und sich größter Beliebtheit erfreut. Im Jahr 2011 kam es zu einem kurzfristigen Vorstandswechsel, nachdem sich der Hauptsponsor zurückzog und das Turnier hing am seidenen Faden. Es wurde aber trotzdem beschlossen das Turnier auszurichten und damit am Leben zu erhalten. Trotz der knappen Finanzmittel konnte das 4. Harzblickturnier mit großem Erfolg ausgerichtet werden. So auch im Jahr 2012 und eben am 02.Juni mit der Besonderheit als Jubiläumsturnier des Goldenen Pfeils.

 

Bild des Benutzers Nils Hansson

Tipps und Tricks - rund um das Bogenschießen

Spine, Tiller, Nockpunktüberhöhung....   Scope, Cams, Peep Sight....   Stringwalking....     alles böhmische Dörfer?

 

Ich würde gerne im Mitgliederbereich eine Tipps- und Tricks-Sammlung einrichten, in der Neulingen in Sachen Bogenschießen der eine oder andere Begriff erklärt wird - so eine Art Lexikon, aber nicht nur. Persönliche Erfahrungen anderer Schützen aka "alter Hasen" gestatten vielleicht andere, bessere Sichtweisen auf den Sport.

Tags: 
Bild des Benutzers Olaf Heidelberg

Vereinskleidung

Moin zusammen,

nach der Diskussion am Ostersonntag über das Thema Vereinskleidung möchte ich mich auf diesem Wege nochmal dazu äußern. Es ging darum, ob ein Rückenlogo auf dem Polo gestattet ist oder nicht. Nach meiner Recherche im Protokoll ist es doch möglich, sich ein Rückenlogo auf dem Vereinsshirt anbringen zu lassen. Dieses hatte ich falsch in Erinnerung und bitte daher meine Äusserungen dahingend, dass ausschlieslich nur ein Brustlogo gestattet ist, zu entschuldigen.

 

Mit sportlichem Gruß, Olaf

Tags: 
Subscribe to RSS - Verein
Customize This