In eigener Sache...

Bild des Benutzers Nils Hansson

Ich bin 2003 in den Vorstand als Schriftführer gewählt worden, nachdem ich bereits kurz nach Eintritt in den Verein 2001 verschiedene Nebentätigkeiten übernommen hatte, um den Vorstand zu entlasten.

In 2011 habe ich von Beate das Amt des Kassenwarts übernommen, eine durchaus anspruchsvolle, aber auch sehr interessante Arbeit. Wer sich allerdings mit Excel oder Online-Banking vertraut gemacht hat oder schon einmal Konten geführt hat, wird die Alltagsarbeit leicht fallen. Ein gesunder Menschenverstand und die Erkenntnis, dass nur das Geld ausgegeben werden kann, das ein Verein auch einnimmt, ist denke ich allen gegeben. 

Fakt ist, dass ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen habe, dieses Amt abzugeben. Da Ämter für 2 Jahre gewählt werden, scheide ich frühestens im Frühjahr 2019 zur nächsten ordnungsgemäßen JHV aus.

Damit kann ich Interessierten anbieten, über ein Jahr angelernt zu werden, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Möchte ein Mitglied mehr erfahren oder kann sich dieses Ehrenamt als eine Tätigkeit für sich vorstellen, meldet er/sie sich entweder bei mir oder einem anderen Vorstandsmitglied. Im Frühjahr 2019 volljährig zu sein, ist Pflicht, um gewählt werden zu können.

Ich habe mir vorgenommen, die Vereinswebsite zu aktualisieren - und zwar in ihrem Kern. Das verwendete "Content Management System" (CMS) liegt bereits seit einiger Zeit in einer neuen Version vor und die bietet (naturgemäß) mehr Möglichkeiten in der Darstellung.

Customize This