Jahreshauptversammlung 2016

Bild des Benutzers Christian Person

Auf der Jahreshauptversammlung  blickte der 1. Vorsitzende Olaf Heidelberg auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück, welches hauptsächlich der Ausübung Bogensportes galt. Bei der Kreismeisterschaft im Freien in Duderstadt nahmen insgesamt 13 Schützinnen und Schützen teil. Zwei von ihnen, nämlich Stephan Stender und Maxilimian Winkelmann qualifizierten sich ebenfalls für die Landesmeisterschaft. Stephan Stender erreichte Platz neun und Maximilian Winkelmann Platz 16.An der Kreispokalmeisterschaft war der Goldene Pfeil mit 6 Startern vertreten. An der Kreismeisterschaft Halle nahmen 8 Vereinsmitglieder teil und an der Landesmeisterschaft Halle in Bad Fallingbostel drei Schützen, im Einzelnen: Franz Weller, welcher Landesmeister in der Seniorenklasse wurde, sowie Manuela Stender (Platz 3 in der Damen Blankbogenklasse) und Stephan Stender (Platz 4 in der Blankbogenklasse Herren).

Das traditionelle Harzblickturnier wurde auch erneut durchgeführt und war ein voller Erfolg, sodass es auch in diesem Jahr nämlich am 21.08, wieder angeboten soll. Auch wird sich der Goldenen Pfeil wieder am Ferienpassprogramm der Stadt Herzberg beteiligen und am 23.07 für alle Ferienpassteilnehmer einen Schnupperkurs im Bogenschießen anbieten.

Im Jahr 2016 waren 4 Austritte zu beklagen, dem standen 2 Eintritte entgegen, sodass sich die Gesamtmitgliederzahl auf 56 aktive und passive Mitglieder anpasst.

Gewählt werden mussten die Jugendwarte, Materialwart ,der Pressewart sowie der 2. Kassenprüfer.
Als Jugendwarte wurde Dagmar Conrad, Stephan Stender und Christian Person einstimmig im Amt bestätigt. Ebensfalls keine personelle Veränderung gab es beim Materialwart. Dies wird Andreas Dix auch in Zukunft weiter führen. Ebenfalls im Amt als Pressewart wurde Christian Person bestätigt. Lediglich beim Amt des 2. Kassenprüfer gab es eine personelle Veränderung: Dirk Neddermeyer schied turnusgemäß aus, Nachfolgerin wurde Dagmar Conrad.

Tags: 
Customize This