Hessenchampionat 2015 - Auftakt in Korbach

Bild des Benutzers Christian Person

Dieses Jahr ist der Goldene Pfeil erfreulicherweise wieder mit mehreren Schützen beim Hessenchampionat vertreten.
Franz Weller gab den Anstoss. Auf sein "Lasst uns doch mitmachen und ich melde uns auch an", kam der Entschluss- wir sind dabei!
Leider war Franz Weller gleich beim ersten Turnier verhindert, sodass Stephan und Manuela Stender sowie Dagmar Conrad der Herausforderung des ersten Turniers ohne seine professionelle Hilfe entgegentraten.
Also hieß es - Korbach wir kommen.
Nach entspannter Anreise, ging es erstmal zu den Startlisten und dann an den Aufbau. Es war ein ganz schönes Gewimmel in der Halle und die Aufregung stieg.
Als endlich die Vormittagsgruppe eingepackt hatte , die Begrüßung stattgefunden und die Probepfeile geschossen waren , wurde es ernst.
Zur großen Überraschung konnte gleich bei diesem ersten Turnier das Treppchen bestiegen werden.

Manuela Stender wurde in der Altersklasse Blankbogen Erste, Stephan Stender belegte in der Altersklasse Herren Blankbogen Rang 5 und Dagmar Conrad wurde in der Damen Altersklasse Dritte..
Alle hatten bei dem breiten Teilnehmerfelde (158 Schützen) nicht mit einem solch guten Ergebnis gerechnet und den Turnierauftakt als Training gesehen.
Total überrascht über solch gute Ergebnisse und voll motiviert geht es jetzt zu den nächsten Austragungsorten.
Baunatal -wir kommen-
Bericht: Dagmar Conrad
Tags: 
Customize This