Kreismeisterschaft WA im Freien 2015

Bild des Benutzers Christian Person

 

Zweimal Gold, sechsmal Silber und zweimal Bronze lautet die Bilanz für unseren Verein bei der, am 31. Mai in Duderstadt ausgetragenen Kreismeisterschaft. Insgesamt war die Goldene Pfeil mit 12 Teilnehmer stattlich vertreten. Nach einem ziemlich verregneten Samstag meinte es das Wetter gut mit den Bogenschützinnen und Bogenschützen und es war den gesamten Tag über trocken und sonnig, wenn auch zeitweise etwas zu windig.

Auch bei dieser Kreismeisterschaft war der Goldene Pfeil in zahlreichen verschiedenen Altersklassen vertreten.
In der Schüler A Klasse musste sich Adrian Hilker lediglich seinem Duderstädter Konkurrenten Jannik Köhler geschlagen geben. Adrian wurde mit 400 Ringen Zweiter. Sein Vereinskamerad Jonas Harriehausen erreichte mit 192 Ringen Rang 4. Ebenfalls zweiter wurde Maximilian Winkelmann in der Schülerklasse B mit 410 Ringen. In selbiger Klasse weiblich erreichte Lena Harriehausen mit 237 Ringen auch den zweiten Platz. Nelson Tuchelt unterlag seinem Duderstädter Konkurrenten und wurde mit 334 Ringen Zweiter. Thomas Amberge musste sich in der Herrenklasse Rolf Günther von der SV Hohegeiß geschlagen geben. Amberge wurde mit 214 Ringen zweiter. Franz Weller erreichte mit 528 Ringen  lediglich Rang drei in der Seniorenklasse. In der Compund Herren Altersklasse wurde Wilfried Bruns mit 524 Ringen fünfter. In der Blankbogenklasse Herren konnte sich Stephan Stender mit 20 Ringen Vorsprung vor dem zweitplatzierten Michael Reichel vom Rosenthaler Bogensportclub mit 569 Ringen klar durchsetzen, Stender wurde Erster. In der Schnupperklasse Herren erreichte Jörn Schaper insgesamt 470 Ringe und wurde Zweiter. In der Schnupperklasse Damen verblüffte Manuela Stender verblüffte bei ihrer ersten Teilnahme an einer Kreismeisterschaft einige. Sie erreichte ein Endergebnis von insgesamt 605 Ringen und ließ die Konkurrenz weit hinter sich. Ihre Vereinskollegin Dagmar Conrad wurde Dritte.

Bis zur Bekanntgabe der Limitzahlen für die Landesmeisterschaft in Salzgitter bleibt nun abzuwarten ob und wie viele Schützen sich qualifiziert haben.

 

Gruppenfoto

 

Weitere Bilder sind demnächst in der Rubrik "Galerie" zu finden.

 

Ergebnisliste Kreismeisterschaft WA im Freien 2015

Customize This