Vereinsmeisterschaft Halle 2015

Bild des Benutzers Christian Person

 

Nachdem am 11.10 mit dem Platzabbau die Außensaison im Bogenschießen beim Goldenen Pfeil Herzberg offiziell beendet wurde ging es für die Schützen am 18.10 mit der Vereinsmeisterschaft Halle weiter.
13 Bogenschützinnen und Bogenschützen traten an um ihre Vereinsmeister in der Hallensaison zu ermitteln. Geschossen wurde auf 18 Meter entfernte Scheiben, wobei die Auflagengröße je nach Altersklasse variiert.

Bei den Jüngsten Teilnehmern siegte Lena Harriehausen in der Schülerklasse B weiblich mit 307 Ringen vor Laura Wüstefeld (234 Ringe). In der Schülerklasse B männlich erreichte  Maximilian Winkelmann 381 Ringe. In der Schülerklasse A sicherte sich Adrian Hilker mit 385 Ringen Platz 1. Jonas Harriehausen (269 Ringe) wurde Zweiter. Nelson Tuchelt erreichte als einziger Starter in der Jugendklasse 339 Ringe.
Bei den Erwachsenen schoss Thomas Amberge  in der Altersklasse Compound 407 Ringe. Auch in der Seniorenklasse Compound war Wilried Bruns alleiniger Starter. Sein Endergebnis betrug 535 Ringe.
Franz Weller erreichte in der Seniorenklasse 524 Ringe. In der Seniorenklasse weiblich schossen Brigitte Schmakat(455 Ringe) und Jutta Hinterpohl (154 Ringe) außer Konkurenz mit. Für beide, welche erst kurz vorher zum Goldenen Pfeil gewechselt waren, war es die erste Meisterschaft beim neuen Verein.
In der Altersklasse weiblich schoss Dagmar Conrad 473 Ringe.
Die Altersklasse Blankbogen wurde durch Stephan Stender vertreten. Stephan Stender schloss das Turnier mit 420 Ringen ab.

Nach den Herbstferien geht es für alle Schützen des Goldenen Pfeils weiter mit der Kreismeisterschat Halle, welche in diesem Jahr von der SG Duderstadt ausgetragen wird.

Außerdem ist anzumerken, dass Franz Weller neben seinen sportlichen Erfolgen auch noch Schützenkönig 2014 im Bogenschießen  geworden ist, wie auf dem Kreisschützenball 2014 bekannt gegeben worden ist. Nominiert für diese Auszeichnung wurden die drei besten Schützen des Königsschusses beim Kreispokalschießen im September. Herzlichen Glückwunsch!

 

Vereinsmeisterschaft Halle

Franz Weller ist Schützenkönig 2014 im Bogenschießen.

Customize This